Ueber mich - Harder-Art

Direkt zum Seiteninhalt

Ueber mich

Geboren 1951 in Reinach AG, faszinierte mich bereits in der Volksschule das Zeichnen und Malen mehr als die Mathematik.

Durch das Wirken meines Oberstufenlehrers Peter Stäheli entstand eine Liebe zur Natur, welche wir in der Klasse ausgiebig pflegten.

Nach den Lehr- und Wanderjahren, bei denen ich hauptsächlich der Fotografie meine freie Zeit widmete, entstanden Reiseberichte und einige tausend Dias.

Mit der Einführung der digitalen Fototechnik veränderte sich mein Hobby grundlegend. Zu dieser Zeit, es war im Herbst 2008, entdeckte ich das Zeichnen und Malen neu!

Zuerst Skizzen, dann immer mehr der Wechsel zu den Aquarelltechniken.

Die meisten Ausführungen sind in den Formaten 60cm x 50cm und 50cm x 40cm.

Zwischenzeitlich sind einige hundert Werke entstanden, einige davon fanden den Weg zu meiner geschätzten Kundschaft!

Zurück zum Seiteninhalt